21.06.2012 | Austria

S&T unter Österreichs Top Exporteuren

S&T erhält WKO-Auszeichnung als Top Exportunternehmen in Österreich

„Am heißesten Tag des Jahres danken wir den Hot-Spots der österreichischen Wirtschaft für ihr geschäftliches Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz im Ausland, der wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg Österreichs beiträgt“, betonte Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl gestern (Mittwoch) Abend vor mehr als 100 Unternehmensvertretern, anlässlich einer feierlichen Ehrung der österreichischen Top-Exportunternehmen in der Sky Lounge der WKÖ.

Leuchtturmfunktion für österreichische Wirtschaft

Unter den ausgezeichneten österreichischen Exporteuren fanden sich neben S&T so bekannte und global erfolgreiche Unternehmen wie Andritz, AVL List, Baumax, Doppelmayr, Kapsch, Palfinger, Plasser&Theurer, RHI, VAMED, voestalpine, Waagner-Biro, u.v.a. Diese gehören zu den Big Playern und wichtigsten Exporteuren, denen eine Leuchtturmfunktion bei der Internationalisierung der österreichischen Wirtschaft zukommt. Ihr Gewicht in der Exportwirtschaft, ihre Position am Weltmarkt, die Nachhaltigkeit ihres internationalen Engagements und ihre Innovationskraft machen sie zu Top Exporteuren.

S&T als idealer IT-Begleiter auf dem Weg nach Zentral- und Osteuropa

Durch die flächendeckende Präsenz in 19 Ländern ist S&T einer der führenden IT-Dienstleister in Zentral- und Osteuropa und daher der optimale IT-Partner für österreichische Unternehmen, die in dieser Region tätig sind. Darüberhinaus betreut S&T auch viele lokale, große und mittelständische Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette in den Bereichen Fertigung, Handel, Telekommunikation, öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung sowie Energie- und Versorgungswirtschaft.