Vorstand

Hannes Niederhauser (CEO)

Der gebürtige Linzer Hannes Niederhauser hat nach seinem Elektrotechnik-Studium an der TU Graz u. a. als Entwickler für Mikrochips und im Embedded-Computer-Segment gearbeitet. Zwischen 1999 und 2007 hat er als Großaktionär und Vorstandsvorsitzender zunächst die Kontron AG zum weltweit größten Anbieter im Bereich Embedded Computing aufgebaut, bevor er sein Engagement in der S&T startete.

Niederhauser Hannes

Michael Jeske (COO)

Michael Jeske – seit Mitte 2009 im Vorstand der S&T AG - hat nach seinem Studium umfangreiche Erfahrung im Bereich Operations bei der Kontron AG gesammelt. Er verfügt neben seiner Begeisterung für Technik über jahrelange Führungsexpertise in der IT-Industrie mit Schwerpunkt Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung.

Jeske Michael
 

Richard Neuwirth (CFO)

Der Jurist und Betriebswirt Richard Neuwirth begann seine Laufbahn bei einer Wiener Anwaltskanzlei. Seit 2006 ist Richard Neuwirth für die S&T AG tätig und bekleidete verschiedene Management-Positionen, u. a. als Managing Director von S&T Bulgarien und Country Manager bzw. Sales Director von S&T Österreich. Per Juli 2013 wurde Neuwirth zum Finanzvorstand bestellt.

Neuwirth Richard

Peter Sturz (COO)

Peter Sturz ist seit 2007 bei S&T, seit 2008 ist er Vorstandsmitglied, davor war er als Manager für die Adriatic Region tätig. Sturz begann seine Berufslaufbahn bei der Allgemeinen Bausparkasse und war dort als Vorstand für Sales, Marketing und EDV zuständig. Bevor er zu S&T kam war er bei dem US EDV-Dienstleister CSC Vorstand für Österreich und Zentraleuropa.

Sturz Peter

Carlos Queiroz (COO Kontron Europe)

Carlos Queiroz ist seit über 30 Jahren in der Embedded-Branche tätig und begann seine Karriere als Entwicklungsingenieur. Bei Kontron bekleidete er verschiedene Führungsproduktion und war dort von 2000 bis 2015 als Geschäftsführer für die deutsche GmbH verantwortlich. Im Jahr 2015 wechselte Herr Queiroz in eine geschäftsführende Tätigkeit bei der S&T Gruppe, bevor er im August 2017 in den Vorstand bestellt wurde.